Willkommen bei openPM!

Es ist mir eine gro­ße Ehre heu­te den offi­zi­el­len Start von openPM bekannt­ge­ben zu kön­nen. Zur Erin­ne­rung: die Mis­si­on von openPM lautet:

openPM ist eine offe­ne, frei zugäng­li­che, unab­hän­gi­ge und nicht kom­mer­zi­el­le Platt­form für Pro­jekt­ma­nage­ment und alle, die an Pro­jek­ten arbei­ten. Aus der Pra­xis für die Pra­xis wer­den qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, inter­dis­zi­pli­nä­re, viel­fäl­ti­ge und unter einer frei­en Lizenz nutz­ba­re Tools und Pro­zes­se als zen­tral ver­füg­ba­res Know-How gesam­melt, bereit­ge­stellt und gemein­sam wei­ter entwickelt.


Mei­ne ganz per­sön­li­che Bot­schaft zum Start:

Herz­li­chen Dank noch­mals allen Mit­wir­ken­den! Ins­be­son­de­re dem Kern­team: es war und ist mir eine Ehre mit euch zusam­men­ar­bei­ten zu kön­nen. Wei­ter­hin gilt mein Dank allen die seit Novem­ber am Blog mit­ge­ar­bei­tet haben und allen Beta-Nut­zern, die jetzt schon flei­ßig Inhal­te schrei­ben und das Wiki gestal­ten. Ihr seid großartig!

Nicht zu ver­ges­sen unse­rer Spon­so­ren: Atlas­si­an hat uns ohne einen Moment zu Zögern eine groß­zü­gig dimen­sio­nier­te freie Com­mu­ni­ty Lizenz sei­ner Wiki-Platt­form Con­fluence zur Ver­fü­gung gestellt und Yuni­con war so freund­lich uns einen Ser­ver für die ers­ten Mona­te zu spon­so­ren. Danke.

Weitere Artikel zu openPM

Share This Post

Von Marcus Raitner

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar