Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Lang­jäh­ri­ge Leser mei­nes Blogs wis­sen, dass ich auch über wich­ti­ge pri­va­te Mei­len­stei­ne hier schrei­be wie zuletzt über unse­re Hoch­zeit oder davor über die Erfah­run­gen beim Haus­bau. Ich hat­te nie vor, ein rein pro­fes­sio­nel­les Blog zu betrei­ben, weil ich nicht zwi­schen Beruf und Leben tren­nen kann und will.

Den 13. Juli 2014 wer­den die meis­ten wohl als den Tag in Erin­ne­rung behal­ten, an dem Deutsch­land zum vier­ten Mal Fuss­ball­welt­meis­ter wur­de. Für mei­ne Frau Kath­rin und mich wird die­ses sport­li­che Ereig­nis aber immer nur eine Rand­no­tiz blei­ben, weil uns ein ungleich grö­ße­res Glück an die­sem Tag zuteil wur­de: Um 13:14 Uhr kam unse­re Toch­ter Marie gesund und mun­ter zur Welt. Ein über­wäl­ti­gen­der Augen­blick, in dem sich im Leben zwei­er Men­schen eine völ­lig neue Dimen­si­on eröff­net. Vol­ler Dank­bar­keit und Bewun­de­rung betrach­te ich unse­re klei­ne Marie und den­ke immer wie­der: Kath­rin, ich lie­be Dich!

Drei Din­ge sind uns aus dem Para­dies geblie­ben: Die Ster­ne der Nacht, die Blu­men des Tages und die Augen der Kinder
Dan­te Alighieri

Share This Post

Von Marcus Raitner

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

10 Kommentare

Hal­lo Marcus,

auch auf die­sem Wege wün­sche ich euch eine tol­le gemein­sa­me Zeit. Genie­ße jeden Tag. Die ers­ten Wochen und Mona­te wer­den so abwech­lungs­reich sein. Das kann man gar nicht in einen Zeit­plan fas­sen. Die Mei­len­stei­ne wer­den so emo­ti­ons­ge­la­den sein. Unglaub­lich schön!

Lie­ber Mar­cus – von gan­zem Her­zen alles Gute! Was für ein wich­ti­ger Mei­len­stein in Dei­nem Lebensprojekt! :-)
Du wirst sehen, das gan­ze Pro­jekt wird dadurch in einen völ­lig neu­en Sta­tus erho­ben, der von her­aus­ra­gen­der Bedeu­tung sein wird. Also: Alles Lie­be an Mut­ter, Kind und Dich und ganz gro­ßes Dau­men­drü­cken (und ger­ne auch mehr) für Eure gemein­sa­me Zukunft!!! Roland

Hal­lo Marcus, 

auch hier „Herz­li­chen Glück­wunsch!“ Bei mir hat sich ab die­sem einen Moment so viel ver­rückt, im posi­ti­ven Sin­ne und vor­her unvor­stell­bar. Ich wün­sche Dir, wün­sche Euch, dass Ihr das eben­so erle­ben könnt. Ein­fach nur wun­der­bar, wun­der­bar, wunderbar …

Bis bald!
Holger

Schreibe einen Kommentar