Allgemein

IF-Forum Mensch & Management

Achtung, neuer Termin: 11. April 2011

Menschen machen Projekte erfolgreich. Für die InterFace ein selbstverständliches Paradigma und entscheidend für den Erfolg ihrer Projekte. Für die esc Solutions bedeutet dies, Projekte ganzheitlich zu betrachten und durch IT-Projektcoaching die Menschen im Projekt erfolgreich zu machen. Die Qualität, die InterFace implizit in allen Projekten auszeichnet, bringen die Projekt-Coaches der esc Solutions also explizit in Projekte und Unternehmen ein.

Daher bestreiten die esc Solutions und die InterFace gemeinsam das Fachliche IF-Forum 2011 zum Thema Mensch&Management am 11. April 2011 um 14:00 bei InterFace in Unterhaching. Eingeladen sind Freunde, Kunden und Partner beider Unternehmen. Nachfragen richten Sie bitte an ClaudiaToth. Weitere Information zu den Vorträgen finden Sie hier.

Die Agenda

14:15 – 14:30 Hinführung durch Prof. Dr. Kathrin M. Möslein

Block 1: Menschen im Unternehmen

14:30 – 15:15 Thomas Vallon: Das Unternehmen als Stätte der Entfaltung?
15:15 – 16:00 Kornelia Hietmann: Profiling: Simplify your Personalentscheidung?

16:00 – 16:30 Pause mit Kaffee und Kuchen

Block 2: Führung und Strategie

16:30 – 17:15 Dr. Marcus Raitner/Helmut Kiermeier: Verwalten Sie noch oder führen Sie schon?
17:15 – 18:00 Roland Dürre: Unternehmensstrategie – Schlechte Ziele – schlechte Strategie

18:00 – 20:00 Gespräche, Umtrunk, Imbiss

Die Moderation erfolgt durch Prof. Dr. Kathrin M. Möslein.

NEU: Das Manifest für menschliche Führung als Taschenbuch.

Taschenbuch Cover Manifest Zum ersten Jahrestag gibt es das Manifest für menschliche Führung nun in ausführlicher Fassung (inkl. Workshop-Format) als Taschenbuch bei Amazon (auch als E-Book erhältlich). Ich freue mich über Rezensionen und viele Empfehlungen an Freunde und Bekannte.

Buch Kaufen

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dieses Blog ist bewusst werbefrei, weil nur der Inhalt zählt. Wenn du deine Wertschätzung für diesen Beitrag zeigen willst, dann teile ihn wo auch immer. Und ich freue mich, wenn du mir einen Kaffee ausgibst! Denn in Anlehnung an das Zitat der Mathematiker Paul Erdős und Alfréd Rényi bin ich als Blogger auch nur eine Vorrichtung, um Kaffee in Artikel zu verwandeln!

Einen Kaffee ausgeben

Kategorie: Allgemein

von

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.