Aktuelles, Projektmanagement
Kommentare 1

Willkommen bei openPM!

Es ist mir eine große Ehre heute den offiziellen Start von openPM bekanntgeben zu können. Zur Erinnerung: die Mission von openPM lautet:

openPM ist eine offene, frei zugängliche, unabhängige und nicht kommerzielle Plattform für Projektmanagement und alle, die an Projekten arbeiten. Aus der Praxis für die Praxis werden qualitativ hochwertige, interdisziplinäre, vielfältige und unter einer freien Lizenz nutzbare Tools und Prozesse als zentral verfügbares Know-How gesammelt, bereitgestellt und gemeinsam weiter entwickelt.


Meine ganz persönliche Botschaft zum Start:

Herzlichen Dank nochmals allen Mitwirkenden! Insbesondere dem Kernteam: es war und ist mir eine Ehre mit euch zusammenarbeiten zu können. Weiterhin gilt mein Dank allen die seit November am Blog mitgearbeitet haben und allen Beta-Nutzern, die jetzt schon fleißig Inhalte schreiben und das Wiki gestalten. Ihr seid großartig!

Nicht zu vergessen unserer Sponsoren: Atlassian hat uns ohne einen Moment zu Zögern eine großzügig dimensionierte freie Community Lizenz seiner Wiki-Plattform Confluence zur Verfügung gestellt und Yunicon war so freundlich uns einen Server für die ersten Monate zu sponsoren. Danke.

Weitere Artikel zu openPM

Neu: Das Buch zum Manifest für menschliche Führung

Anlässlich des ersten Jahrestag gibt es das Manifest für menschliche Führung in ausführlicher Fassung als Buch bei Leanpub. Und das beste: Den Preis für kann jeder selbst festlegen! Ich freue mich über Feedback und Impulse einerseits und natürlich über große Verbreitung andererseits.

Buch Kaufen

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dieses Blog ist bewusst werbefrei, weil nur der Inhalt zählt. Wenn du deine Wertschätzung für diesen Beitrag zeigen willst, dann teile ihn wo auch immer. Und ich freue mich, wenn du mir einen Kaffee ausgibst! Denn in Anlehnung an das Zitat der Mathematiker Paul Erdős und Alfréd Rényi bin ich als Blogger auch nur eine Vorrichtung, um Kaffee in Artikel zu verwandeln!

Einen Kaffee ausgeben

Kategorie: Aktuelles, Projektmanagement

von

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.