Willkommen bei openPM!

Es ist mir eine gro­ße Ehre heu­te den offi­zi­el­len Start von openPM bekannt­ge­ben zu kön­nen. Zur Erin­ne­rung: die Mis­si­on von openPM lautet:

openPM ist eine offe­ne, frei zugäng­li­che, unab­hän­gi­ge und nicht kom­mer­zi­el­le Platt­form für Pro­jekt­ma­nage­ment und alle, die an Pro­jek­ten arbei­ten. Aus der Pra­xis für die Pra­xis wer­den qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, inter­dis­zi­pli­nä­re, viel­fäl­ti­ge und unter einer frei­en Lizenz nutz­ba­re Tools und Pro­zes­se als zen­tral ver­füg­ba­res Know-How gesam­melt, bereit­ge­stellt und gemein­sam wei­ter entwickelt.


Mei­ne ganz per­sön­li­che Bot­schaft zum Start:

Herz­li­chen Dank noch­mals allen Mit­wir­ken­den! Ins­be­son­de­re dem Kern­team: es war und ist mir eine Ehre mit euch zusam­men­ar­bei­ten zu kön­nen. Wei­ter­hin gilt mein Dank allen die seit Novem­ber am Blog mit­ge­ar­bei­tet haben und allen Beta-Nut­zern, die jetzt schon flei­ßig Inhal­te schrei­ben und das Wiki gestal­ten. Ihr seid großartig!

Nicht zu ver­ges­sen unse­rer Spon­so­ren: Atlas­si­an hat uns ohne einen Moment zu Zögern eine groß­zü­gig dimen­sio­nier­te freie Com­mu­ni­ty Lizenz sei­ner Wiki-Platt­form Con­flu­ence zur Ver­fü­gung gestellt und Yuni­con war so freund­lich uns einen Ser­ver für die ers­ten Mona­te zu spon­so­ren. Danke.

Weitere Artikel zu openPM

Manifest für menschliche Führung – Reloaded 

Die ers­te Auf­la­ge des Mani­fest für mensch­li­che Füh­rung war ein Über­ra­schungs­er­folg. Mit sei­nen 50 Sei­ten ist es aber eigent­lich mehr ein White­pa­per als ein Buch. Vie­len Lesern gefällt gera­de die Kür­ze. Ande­re wün­schen sich mehr Tie­fe. Das kann ich nach­voll­zie­hen und will die­sem Wunsch ger­ne mit einer deut­lich erwei­ter­ten Auf­la­ge nach­kom­men. Wenn ihr das wollt! Mehr dazu auf der Kam­pangnen-Sei­te bei Start­next. Dan­ke für eure Unterstützung. Unterstützen

Wie hilf­reich war die­ser Beitrag? 

Kli­cke auf die Ster­ne um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 0 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 0

Bis­her kei­ne Bewer­tun­gen! Sei der Ers­te, der die­sen Bei­trag bewertet. 

Es tut uns leid, dass der Bei­trag für dich nicht hilf­reich war! 

Las­se uns die­sen Bei­trag verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar