Aktuelles, Projektmanagement, Video
Schreibe einen Kommentar

PM-Forum 2012: openPM – Mission und Ausblick

Wie berichtet durfte ich auf dem PM-Forum der GPM in Nürnberg am 24.10.2012 openPM vorstellen. Für diese Offenheit der GPM unserer Initiative gegenüber, die man ja auch als Konkurrenz oder Gefahr verstehen könnte, und insbesondere für die sehr freundliche und neugierig-aufgeschlossene Moderation meines Vortrags durch Prof. Dr. Heinz Schelle möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Der Vortrag war gut besucht und ich konnte gleich zu Beginn feststellen, dass nur wenige openPM kannten und noch weniger aktiv Social-Media nutzen. Das legt den Schluss nahe, dass wir mit unserer Marketingstrategie, die fast ausschließlich auf Social-Media setzt, viele Interessierte bisher nicht erreichen konnten. Insofern werden wir künftig versuchen openPM auch in klassischen Medien unterzubringen. Für alle die den Vortrag verpasst haben, hat die GPM mir freundlicherweise das Video des Vortrag (mit integriertem Screencast der Folien!) inklusive der anschließenden Diskussion zur Verfügung gestellt.

NEU: Das Manifest für menschliche Führung als Taschenbuch.

Taschenbuch Cover Manifest Zum ersten Jahrestag gibt es das Manifest für menschliche Führung nun in ausführlicher Fassung (inkl. Workshop-Format) als Taschenbuch bei Amazon (auch als E-Book erhältlich). Ich freue mich über Rezensionen und viele Empfehlungen an Freunde und Bekannte.

Buch Kaufen

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dieses Blog ist bewusst werbefrei, weil nur der Inhalt zählt. Wenn du deine Wertschätzung für diesen Beitrag zeigen willst, dann teile ihn wo auch immer. Und ich freue mich, wenn du mir einen Kaffee ausgibst! Denn in Anlehnung an das Zitat der Mathematiker Paul Erdős und Alfréd Rényi bin ich als Blogger auch nur eine Vorrichtung, um Kaffee in Artikel zu verwandeln!

Einen Kaffee ausgeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.