PM-Forum 2012: openPM – Mission und Ausblick

Wie berichtet durfte ich auf dem PM-Forum der GPM in Nürnberg am 24.10.2012 openPM vorstellen. Für diese Offenheit der GPM unserer Initiative gegenüber, die man ja auch als Konkurrenz oder Gefahr verstehen könnte, und insbesondere für die sehr freundliche und neugierig-aufgeschlossene Moderation meines Vortrags durch Prof. Dr. Heinz Schelle möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Der Vortrag war gut besucht und ich konnte gleich zu Beginn feststellen, dass nur wenige openPM kannten und noch weniger aktiv Social-Media nutzen. Das legt den Schluss nahe, dass wir mit unserer Marketingstrategie, die fast ausschließlich auf Social-Media setzt, viele Interessierte bisher nicht erreichen konnten. Insofern werden wir künftig versuchen openPM auch in klassischen Medien unterzubringen. Für alle die den Vortrag verpasst haben, hat die GPM mir freundlicherweise das Video des Vortrag (mit integriertem Screencast der Folien!) inklusive der anschließenden Diskussion zur Verfügung gestellt.

Das Manifest für menschliche Führung als Taschenbuch

Taschenbuch Cover Manifest Das Manifest für menschliche Führung gibt es auch in ausführlicher Fassung als Taschenbuch bei Amazon (auch als E-Book). Da ich das Buch im Selbstverlag veröffentlicht habe, freue ich mich über Mundpropaganda in Form von Empfehlungen an Kollegen, Freunde und Bekannte.

Schreibe einen Kommentar