openPM e.V.

Nach lan­gem und zähen Rin­gen, zumeist mit mei­nem pro­kras­ti­nie­ren­den inne­ren Schwei­ne­hund, ist es end­lich voll­bracht: openPM e.V. ist seit Sams­tag im Ver­eins­re­gis­ter Mün­chen ein­ge­tra­gen unter der Regis­ter­num­mer VR 204632. Das Finanz­amt Erding hat bereits Ende letz­ten Jah­res die Gemein­nüt­zig­keit von openPM e.V. bestä­tigt. Damit hat die Arbeit an openPM end­lich ein recht­lich trag­fä­hi­ges Fun­da­ment. Schließ­lich bau­en wir alle gemein­sam nicht bloß ein Kar­ten­haus son­dern eine Kathe­dra­le!

Haupt­auf­ga­be des Ver­eins ist es die Platt­form openPM zu betrei­ben und inhalt­lich in Rich­tung unse­rer Visi­on zu ent­wi­ckeln: Umfas­sen­des und qua­li­ta­tiv-hoch­wer­ti­ges Pro­jekt­ma­nage­ment Know-How offen und frei der All­ge­mein­heit zur Ver­fü­gung stel­len und den Aus­tausch zum The­ma Pro­jekt­ma­nage­ment zu för­dern. Wir glau­ben, dass in der Fähig­keit Pro­jek­te erfolg­reich durch­zu­füh­ren in Zukunft noch mehr Bedeu­tung zukom­men wird und wol­len des­halb alles rund um das The­ma Pro­jekt­ma­nage­ment mög­lichst vie­len Men­schen mög­lichst ein­fach zugäng­lich machen.

Ich freue mich ganz beson­ders auf die Zusam­men­ar­beit mit Bern­hard Schloß im Vor­stand von openPM e.V. Unse­re ers­ten Amts­hand­lun­gen waren die Eröff­nung eines Bank­kon­tos, um die vie­len Spen­den und Mit­glieds­bei­trä­ge dem­nächst auch sau­ber ver­bu­chen zu kön­nen ;-) Ent­spre­chen­de For­mu­la­re für Mit­glieds­an­trä­ge und Spen­den­quit­tung wer­den gera­de erstellt. Zur Erin­ne­rung: Die Mit­glied­schaft auf der Platt­form openPM hat abso­lut nichts mit der Mit­glied­schaft im Ver­ein zu tun. Jede Betei­li­gung im Ver­ein und jede Spen­de freut uns sehr und ist abso­lut not­wen­dig um openPM wei­ter­hin in der hohen Qua­li­tät zur Ver­fü­gung stel­len zu kön­nen, aber kei­ne Vor­aus­set­zung zum Mit­ma­chen.

Du willst keinen Artikel mehr verpassen?

Mit mei­nem News­let­ter bekommst du ein­mal wöchent­lich die neu­es­ten Arti­kel direkt in dei­nen Ein­gangs­korb.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar