Save the date: PM Camp 2013 vom 14. – 16.11.

Der Ter­min für das PM Camp 2013 steht fest: vom 14. bis zum 16. Novem­ber 2013 tref­fen wir uns wie­der an der FH Vor­arl­berg in Dorn­birn, Öster­reich. Wir, das Orga­ni­sa­ti­ons­team, dem ich stolz von Anfang an ange­hö­re, ver­ste­hen das PM Camp als „Brü­cken­bau­er und Impuls­ge­ber im Diens­te der Wei­ter­ent­wick­lung des Pro­jekt­ma­nage­ments.“ Es ist kei­ne klas­si­sche Kon­fe­renz, son­dern eine Un-Kon­fe­renz mit einem sehr gro­ßen Bar­camp-Anteil. Die­ses For­mat hat 2011 und 2012 sehr gut funk­tio­niert und wird auch 2013 im Wesent­li­chen bei­be­hal­ten. Umso wich­ti­ger bei die­sem For­mat sind die Men­schen: ein Bar­camp wird umso inter­es­san­ter je viel­fäl­ti­ger die The­men und Teil­neh­mer. Daher kün­di­gen wir den Ter­min schon jetzt an in der Hoff­nung, dass sich ganz vie­le die­sen dick im Kalen­der mar­kie­ren. Wei­te­re Ankün­di­gun­gen, bei­spiels­wei­se zur Anmel­dung, fol­gen auf der Haupt­sei­te des PM Camp und hier im Blog. Wem die War­te­zeit bis Novem­ber zu lang ist oder wer zu die­sem Ter­min tat­säch­lich ver­hin­dert sein soll­te, soll­te einen Blick auf die Lis­te der regio­na­len PM Camps wer­fen. Und weil es so schön war letz­tes Jahr, zum Schluss noch ein paar Stim­men der Teilnehmer:

Teile diesen Beitrag

Von Marcus Raitner

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar