Projektmanagement
Schreibe einen Kommentar

Aktion: Vorlagen sammeln auf openPM

Auf openPM haben wir jüngst dazu aufgerufen, Vorlagen, neudeutsch: Templates, zu sammeln. Eine gute Vorlage ist das halbe Leben im Projektmanagement. Warum also das Rad immer wieder neu erfinden? Stattdessen würde ich mir wünschen, dass auf openPM eine Sammlung an hochwertigen Vorlagen rund um das Thema Projektmanagement entsteht und diese Vorlagen dort gemeinsam weiterentwickelt werden. Einige Vorlagen finden sich schon auf openPM, z.B. ein Projektplanungsexcel, eine Arbeitspaketbeschreibung oder eine Meilenstein-Trendanalyse, aber da gibt es sicherlich noch viele weitere. Wer also gute Vorlagen sein Eigen nennt und gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde, kann das auf openPM tun. Aber auch diejenigen, die sich eine bestimmte Vorlage schon immer gewünscht haben, sind aufgerufen: Einfach eine entsprechende Seite anlegen und die Wunschvorlage beschreiben. Möglicherweise findet sich dann etwas passendes oder wird einfach gemeinsam erarbeitet. Hier geht es zur Aktion: Wünsch Dir eine Vorlage!

Good artists copy. Great artists steal.
Pablo Picasso (zugeschrieben)

(Bildnachweis: Das Artikelbild wurde von Will Scullin unter dem Titel „Blueprint“ auf Flickr unter einer Creative Commons CC BY 2.0 Lizenz veröffentlicht.)

NEU: Das Manifest für menschliche Führung als Taschenbuch.

Taschenbuch Cover Manifest Zum ersten Jahrestag gibt es das Manifest für menschliche Führung nun in ausführlicher Fassung (inkl. Workshop-Format) als Taschenbuch bei Amazon (auch als E-Book erhältlich). Ich freue mich über Rezensionen und viele Empfehlungen an Freunde und Bekannte.

Buch bestellen

Dir hat dieser Beitrag gefallen? In diesem Blog gibt es keine Werbung, weil nur der Inhalt zählt. Wenn du deine Wertschätzung für diesen Beitrag zum Ausdruck bringen willst, dann teile ihn mit Freunden, Kollegen und in Social Media.

Und ich freue mich, wenn du mir als Zeichen deiner Wertschätzung einen Kaffee ausgibst, denn schließlich ist ein Blogger, in Anlehnung an das Zitat von Paul Erdős and Alfréd Rényi, auch nur eine Vorrichtung um Kaffee in Artikel zu verwandeln. Gerne kannst du dieses Blog monatlich als Mitglied (ab 1€) unterstützen (via Steady).

Vielen Dank!

Einen Kaffee ausgeben

Monatlich unterstützen

Kategorie: Projektmanagement

von

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.