Erste Mitgliederversammlung openPM e.V.

Am 5.11.2013 fand tur­nus­mä­ßig die ers­te Mit­glie­der­ver­samm­lung von openPM e.V. statt. Zur Erin­ne­rung openPM e.V. ist ein gemein­nüt­zi­ger Ver­ein hin­ter der openPM-Bewe­gung, der ins­be­son­de­re die Platt­form openPM.info betreibt. Es war mir eine gro­ße Ehre und Freu­de, openPM e.V. als ers­ter Vor­sit­zen­der zusam­men mit Bern­hard Schloß als zwei­ten Vor­sit­zen­den und einem groß­ar­ti­gen Kern­team seit der Grün­dung auf dem PM Camp 2012 zu füh­ren. Noch mehr freut es mich, dass Bern­hard und ich in unse­ren Ämtern als Vor­sit­zen­de ein­stim­mig bestä­tigt wur­den. Dan­ke für euer Vertrauen!

Wir bli­cken auf eine groß­ar­ti­ge Ent­wick­lung der Platt­form zurück und freu­en uns auf die wei­te­re Ent­wick­lung. Hier nur ein paar Eckdaten:

  • 637 regis­trier­te Nut­zer auf openPM (von 0 in 04 / 2012 über 300 in 09 / 2012)
  • 356 Sei­ten im Haupt­be­reich (gegen­über 199 Sei­ten in 09 / 2013), d.h. jeden 2. Tag ent­steht im Schnitt eine neue Seite.
  • 1377 Kom­men­ta­re (gegen­über 634 Kom­men­ta­re in 09 / 2013), d.h. 2,3 Kom­men­ta­re ent­ste­hen pro Tag im Schnitt.
  • 2879 edits in Haupt­be­reich (gegen­über 1409 edits in 09 / 2013), d.h. 5 Mal pro Tag wird etwas auf openPM editiert.

Ganz inno­va­tiv und pas­send zum vir­tu­el­len Cha­rak­ter von openPM wur­de die Ver­samm­lung als Han­gout on Air auf Goog­le+ abge­hal­ten und auf openPM doku­men­tiert. Da Han­gouts on Air auto­ma­tisch auf You­tube lan­den, kön­nen alle Inter­es­sier­ten die Ver­samm­lung nun hier noch­mals anse­hen und im Pro­to­koll nach­le­sen:

Teile diesen Beitrag

Von Marcus Raitner

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar