Aktuelles, Projektmanagement
Schreibe einen Kommentar

Erste Mitgliederversammlung openPM e.V.

Am 5.11.2013 fand turnusmäßig die erste Mitgliederversammlung von openPM e.V. statt. Zur Erinnerung openPM e.V. ist ein gemeinnütziger Verein hinter der openPM-Bewegung, der insbesondere die Plattform openPM.info betreibt. Es war mir eine große Ehre und Freude, openPM e.V. als erster Vorsitzender zusammen mit Bernhard Schloß als zweiten Vorsitzenden und einem großartigen Kernteam seit der Gründung auf dem PM Camp 2012 zu führen. Noch mehr freut es mich, dass Bernhard und ich in unseren Ämtern als Vorsitzende einstimmig bestätigt wurden. Danke für euer Vertrauen!

Wir blicken auf eine großartige Entwicklung der Plattform zurück und freuen uns auf die weitere Entwicklung. Hier nur ein paar Eckdaten:

  • 637 registrierte Nutzer auf openPM (von 0 in 04 / 2012 über 300 in 09 / 2012)
  • 356 Seiten im Hauptbereich (gegenüber 199 Seiten in 09 / 2013), d.h. jeden 2. Tag entsteht im Schnitt eine neue Seite.
  • 1377 Kommentare (gegenüber 634 Kommentare in 09 / 2013), d.h. 2,3 Kommentare entstehen pro Tag im Schnitt.
  • 2879 edits in Hauptbereich (gegenüber 1409 edits in 09 / 2013), d.h. 5 Mal pro Tag wird etwas auf openPM editiert.

Ganz innovativ und passend zum virtuellen Charakter von openPM wurde die Versammlung als Hangout on Air auf Google+ abgehalten und auf openPM dokumentiert. Da Hangouts on Air automatisch auf Youtube landen, können alle Interessierten die Versammlung nun hier nochmals ansehen und im Protokoll nachlesen:

NEU: Das Manifest für menschliche Führung als Taschenbuch.

Taschenbuch Cover Manifest Zum ersten Jahrestag gibt es das Manifest für menschliche Führung nun in ausführlicher Fassung (inkl. Workshop-Format) als Taschenbuch bei Amazon (auch als E-Book erhältlich). Ich freue mich über Rezensionen und viele Empfehlungen an Freunde und Bekannte.

Buch bestellen

Bücher gehen immer. Als Geschenk für einen lieben Mitmenschen zu Weihnachten sowieso oder jederzeit als Geschenk an sich selbst. Meine Empfehlungen an Büchern, die mich über die letzten Jahre hinweg inspiriert und begleitet haben findet ihr hier (Liste ergänze ich nach und nach):

Mein Bücherregal
Kategorie: Aktuelles, Projektmanagement

von

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.