Zweite Mitgliederversammlung openPM e.V.

Am 14. Okto­ber 2014 fand tur­nus­mä­ßig die zwei­te Mit­glie­der­ver­samm­lung von openPM e.V. statt, dem gemein­nüt­zi­gen Trä­ger­ver­ein der Platt­form openPM. Es war mir eine gro­ße Ehre und Freu­de, openPM e.V. als ers­ter Vor­sit­zen­der zusam­men mit Bern­hard Schloß als zwei­ten Vor­sit­zen­den und Eber­hard Huber als Kas­sen­prü­fer sowie einem groß­ar­ti­gen Kern­team seit der Grün­dung auf dem PM Camp 2012 zu füh­ren. Noch mehr freut es mich, dass Bern­hard, Eber­hard und ich in unse­ren Ämtern ein­stim­mig bestä­tigt wur­den. Dan­ke für euer Vertrauen!

Wie schon die ers­te Ver­samm­lung, fand auch die­se wie­der ganz inno­va­tiv und pas­send zum vir­tu­el­len Cha­rak­ter von openPM als Han­gout on Air auf Goog­le+ abge­hal­ten und auf openPM pro­to­kol­liert. Da Han­gouts on Air auch auto­ma­tisch auf You­tube gespei­chert wer­den, gibt es auch gleich eine prak­ti­sche Auf­zeich­nung der Ver­samm­lung:

openpm versammlung

Mein per­sön­li­ches Fazit aus dem letz­ten Jahr: Wir ver­zeich­nen ein ver­lang­sam­tes Wachs­tum sowohl was die Mit­glie­der­zah­len auf der Platt­form als auch die Akti­vi­tä­ten und Inhal­te betrifft. Dem müs­sen wir aktiv ent­ge­gen­wir­ken, indem wir uns und die groß­ar­ti­gen Inhal­te, die es schon gibt oder die es noch geben soll­te, stär­ker ins Gespräch brin­gen. Dar­um ver­schi­cken wir regel­mä­ßig unse­ren Com­mu­ni­ty-Let­ter an alle Mit­glie­der und tra­gen dem Com­mu­ni­ty-Cha­rak­ter stär­ker Rech­nung durch das neue Fra­gen­mo­dul. Mein Wunsch für das nächs­te Jahr wäre es, dass wir alle stär­ker auf openPM Inhal­te erar­bei­ten und über­ar­bei­ten und viel stär­ker über gute Inhal­te und Aktio­nen auf uns auf­merk­sam machen. Helft mit!

Teile diesen Beitrag

Von Marcus Raitner

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

Schreibe einen Kommentar