Aktuelles, Video

Zweite Mitgliederversammlung openPM e.V.

Am 14. Oktober 2014 fand turnusmäßig die zweite Mitgliederversammlung von openPM e.V. statt, dem gemeinnützigen Trägerverein der Plattform openPM. Es war mir eine große Ehre und Freude, openPM e.V. als erster Vorsitzender zusammen mit Bernhard Schloß als zweiten Vorsitzenden und Eberhard Huber als Kassenprüfer sowie einem großartigen Kernteam seit der Gründung auf dem PM Camp 2012 zu führen. Noch mehr freut es mich, dass Bernhard, Eberhard und ich in unseren Ämtern einstimmig bestätigt wurden. Danke für euer Vertrauen!

Wie schon die erste Versammlung, fand auch diese wieder ganz innovativ und passend zum virtuellen Charakter von openPM als Hangout on Air auf Google+ abgehalten und auf openPM protokolliert. Da Hangouts on Air auch automatisch auf Youtube gespeichert werden, gibt es auch gleich eine praktische Aufzeichnung der Versammlung:

openpm versammlung

Mein persönliches Fazit aus dem letzten Jahr: Wir verzeichnen ein verlangsamtes Wachstum sowohl was die Mitgliederzahlen auf der Plattform als auch die Aktivitäten und Inhalte betrifft. Dem müssen wir aktiv entgegenwirken, indem wir uns und die großartigen Inhalte, die es schon gibt oder die es noch geben sollte, stärker ins Gespräch bringen. Darum verschicken wir regelmäßig unseren Community-Letter an alle Mitglieder und tragen dem Community-Charakter stärker Rechnung durch das neue Fragenmodul. Mein Wunsch für das nächste Jahr wäre es, dass wir alle stärker auf openPM Inhalte erarbeiten und überarbeiten und viel stärker über gute Inhalte und Aktionen auf uns aufmerksam machen. Helft mit!

Neu: Das Buch zum Manifest für menschliche Führung

Anlässlich des ersten Jahrestag gibt es das Manifest für menschliche Führung in ausführlicher Fassung als Buch bei Leanpub. Und das beste: Den Preis für kann jeder selbst festlegen! Ich freue mich über Feedback und Impulse einerseits und natürlich über große Verbreitung andererseits.

Buch Kaufen

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dieses Blog ist bewusst werbefrei, weil nur der Inhalt zählt. Wenn du deine Wertschätzung für diesen Beitrag zeigen willst, dann teile ihn wo auch immer. Und ich freue mich, wenn du mir einen Kaffee ausgibst! Denn in Anlehnung an das Zitat der Mathematiker Paul Erdős und Alfréd Rényi bin ich als Blogger auch nur eine Vorrichtung, um Kaffee in Artikel zu verwandeln!

Einen Kaffee ausgeben

Kategorie: Aktuelles, Video

von

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.