Allgemein

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Langjährige Leser meines Blogs wissen, dass ich auch über wichtige private Meilensteine hier schreibe wie zuletzt über unsere Hochzeit oder davor über die Erfahrungen beim Hausbau. Ich hatte nie vor, ein rein professionelles Blog zu betreiben, weil ich nicht zwischen Beruf und Leben trennen kann und will.

Den 13. Juli 2014 werden die meisten wohl als den Tag in Erinnerung behalten, an dem Deutschland zum vierten Mal Fussballweltmeister wurde. Für meine Frau Kathrin und mich wird dieses sportliche Ereignis aber immer nur eine Randnotiz bleiben, weil uns ein ungleich größeres Glück an diesem Tag zuteil wurde: Um 13:14 Uhr kam unsere Tochter Marie gesund und munter zur Welt. Ein überwältigender Augenblick, in dem sich im Leben zweier Menschen eine völlig neue Dimension eröffnet. Voller Dankbarkeit und Bewunderung betrachte ich unsere kleine Marie und denke immer wieder: Kathrin, ich liebe Dich!

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder
Dante Alighieri

Hi, ich bin Marcus. Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in diesem Blog. Mehr über mich.

11 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Marcus,

    auch auf diesem Wege wünsche ich euch eine tolle gemeinsame Zeit. Genieße jeden Tag. Die ersten Wochen und Monate werden so abwechlungsreich sein. Das kann man gar nicht in einen Zeitplan fassen. Die Meilensteine werden so emotionsgeladen sein. Unglaublich schön!

  2. Lieber Marcus – von ganzem Herzen alles Gute! Was für ein wichtiger Meilenstein in Deinem Lebensprojekt! :-)
    Du wirst sehen, das ganze Projekt wird dadurch in einen völlig neuen Status erhoben, der von herausragender Bedeutung sein wird. Also: Alles Liebe an Mutter, Kind und Dich und ganz großes Daumendrücken (und gerne auch mehr) für Eure gemeinsame Zukunft!!! Roland

  3. Hallo Marcus,

    auch hier „Herzlichen Glückwunsch!“ Bei mir hat sich ab diesem einen Moment so viel verrückt, im positiven Sinne und vorher unvorstellbar. Ich wünsche Dir, wünsche Euch, dass Ihr das ebenso erleben könnt. Einfach nur wunderbar, wunderbar, wunderbar …

    Bis bald!
    Holger

Kommentar verfassen